Aktuelles
Schreibe einen Kommentar

Hallenfußballturnier

12. Dezember 2014 · 16. Hallenfußballturnier

Auch in diesem Jahr gab es wieder interessante Spiele zwischen sechs Mannschaften aus dem Schulbezirk rund um die Kreuzstraße. Am Ende gewann Johannes-Wulff 2 das Spiel um Platz 5 gegen die Tremonia-Schule mit 1:0. Das Spiel um Platz 3 entschied Peter-Vischer am Ende mit 2:1 für sich.
Im Finale ging es noch enger zu. Nach einem torlosen Spiel musste ein dramatisches 7-m-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Das konnte Johannes-Wulff glücklich mit 5:3 für sich entscheiden und zum siebten Mal den Siegerpokal in den Händen halten. Wieder einmal waren die zahlreichen Zuschauer Zeugen eines spannenden und fairen Fußballturniers.

Fussball1

Dieses Fußballturnier wurde erstmals 1999 zum 25-jährigen Bestehen unserer Schule durchgeführt. Es wird als Pokalwettbewerb traditionell Ende November/Anfang Dezember zwischen Grundschulen und Förderschulen an einem Freitagvormittag in der Halle Kreuzstraße ausgespielt. Das Teilnehmerfeld (jährlich 6-8 Schulen) spielt zunächst in zwei Gruppen um die Platzierungen. Danach finden die Finalspiele statt. Den drei erstplatzierten Mannschaften wird ein Wanderpokal für ein Jahr überreicht.

Die bisherigen Turniersieger
1999  Langermann-Schule
2000  Johannes-Wulff-Schule
2001  Johannes-Wulff-Schule
2002  Albrecht-Brinkmann-Schule
2003  Albrecht-Brinkmann-Schule
2004  Albrecht-Brinkmann-Schule
2005  Johannes-Wulff-Schule
2006  Albrecht-Brinkmann-Schule
2007  Albrecht-Brinkmann-Schule
2008  Johannes-Wulff-Schule
2009  Kreuz-Grundschule
2010  Kreuz-Grundschule
2011  Johannes-Wulff-Schule
2012  Kreuz-Grundschule
2013  Johannes-Wulff-Schule
2014  Johannes-Wulff-Schule

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.