Willkommen beim Förderverein der Johannes-Wulff-Schule!

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Johannes-Wulff-Schule in vielen Bereichen.

Neben kleineren jährlichen Anschaffungen ist es ein wesentliches Anliegen, auch größere Projekte zu verwirklichen.

Durch das laufende Schuljahr hindurch hilft der Verein bei der Finanzierung von Klassenfahrten und Ausflügen, bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln und der Verwirklichung von Projekten und Kursen.

Diese „Großprojekte“ sind in den letzten Jahren gelungen:

• Zusammenstellung und Anschaffung von Pausenkisten (2010)
  • großes Klettergerüst für den Schulhof (2011)
  • Schulhoferweiterung (2012)
  • Neugestaltung der Schülerbücherei (2013)
  • Anschaffung von zwei Fußballtoren und eines Balancierbalkens für den Schulhof (2014)
  • Anschaffung eines Spielschiffes für den Schulhof (2015)
  • Umgestaltung des Sandkastens mit einem Spiel- und Klettergerät (2016)
  • Einrichtung eines Schulkinos (2016)
  • Übernahme der Kosten für die Mitgliedschaft im Förderverein „KITZ.do“ (Schülerlabor) (2017)

Für das Jahr 2018 ist eine Zaunerhöhung der Schulhofbegrenzung im Bereich des Fußballfeldes geplant.

Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Einnahmen von Schulfesten.

Konnten die o.g. Projekte Ihr Interesse wecken? Dann können Sie mit einer einmaligen Spende oder einer Mitgliedschaft die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Eine Mitgliedschaft können Sie für nur 12 Euro im Jahr beantragen. Wenn Sie sich entscheiden, Mitglied zu werden, schicken Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag (siehe unten) bitte per Post oder Fax an folgende Anschrift bzw. Faxnummer:

Förderverein der Johannes-Wulff-Schule
Kreuzstraße 155
Tel.: 0231 – 50 12 760
Fax.: 0231 – 50 10 760

E-Mail: foerderverein@jws.logineo.de

Bankverbindung:  IBAN  DE09 4405 0199 0681 0085 43

Satzung Foerderverein JWS

Aufnahmeantrag JWS

Die Vorstandsmitglieder stehen Ihnen gerne für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung:

Vorstandsvorsitzende des Fördervereins
Frau Dittebrandt