Gesundheit und Bewegung

Unser fortlaufendes Ziel ist es, eine gesunde Schule zu sein.

• Unsere Schülerinnen und Schüler sollen unter anderem zu einem verantwortungsvollen Handeln im Bereich Natur und Leben hingeführt werden.
  • Die Kinder sollen sich mit dem eigenen Körper, seiner Ernährung, Pflege und Bewegung auseinandersetzen.

So erreichen wir diese Ziele.

• Klassenraumgestaltung unter Einbezug der Schülerinnen und Schüler für eine entspannte und angenehme Atmosphäre
  • Ritualisierung des Schullebens zur Förderung von Sicherheit und Aufgehobensein in der Schule
  • Bewegung und Rhythmisierung im Unterricht, Einrichtung einer Pausenspielausleihe
  • Gesunde Ernährung, z.B. Teilnahme am Schulobst-Programm