Kollegium

Im Schuljahr 2023/24 sind ca. 80 Personen in verschiedenen Aufgabenfeldern in der Schule tätig. Wir ergänzen uns in unseren verschiedenen Kompetenzen und arbeiten multiprofessionell zusammen. 44 sonderpädagogische Lehrkräfte sind für Unterricht, Erziehung, spezifische Sprachförderung, Diagnostik, Förderplanung und Beratung zuständig. Das Ganztagsangebot (OGS) wird von 8 fest angestellten Erzieher*innen und weiterem pädagogischem Personal verantwortet. Eine Schulsozialarbeiterin unterstützt die pädagogische Arbeit aller Beteiligten.  In Einzelfällen  unterstützen Schulbegleitungen Kinder im Unterricht und den außerunterrichtlichen Angeboten. Hinzu kommen Praktikant*innen, die in verschiedenen Arbeitsbereichen der Schule tätig sind.