1. Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts!

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, ist geplant, dass der Unterricht nun voraussichtlich am 07.05.2020 starten soll. Endgültige Beschlüsse mit Blick auf die Entwicklung  der Infektionen werden hierzu am 06.05.2020 gefasst.

Wenn wir am 07.05.2020 wieder starten sollen, werden als Erstes dann am Donnerstag (07.05.2020) und am Freitag (08.05.2020) die Kinder des Jahrgangs 4 unterrichtet.

Wir haben für die Klassen 4 heute alles vorbereitet für einen Start des Unterrichts auf Distanz! Die Räume sind so gestaltet, dass ein Abstand von mindestens 1,50 Meter eingehalten werden kann. Klebebänder am Boden weisen den Weg. In der Klasse hat ihr Kind einen Einzelplatz. Damit der Abstand eingehalten werden kann, werden die Klassen geteilt. Jede Teilklasse hat einen eigenen Klassenraum und wird von einer Lehrkraft unterrichtet. Weitere Informationen werden Sie in den nächsten Tagen von der Klassenleitung erhalten. Denken Sie an einen Mundschutz für den Bus!

Zeigen und erklären Sie bitte Ihrem Kind, dass es wichtig ist auf den Abstand zu achten.

…und 1,50 Meter ist schon ganz schön weit!

Wie der Unterricht dann ab Montag, den 11.05.2020, weiter geht, planen wir in den nächsten Tagen. Wir werden Sie dann zeitnah informieren, damit Sie planen können.

Ralf Gellenbeck

Stellv. Schulleiter