Aktuelle Information der Stadt Dortmund

Liebe Eltern,

seit Freitagabend ist folgende Nachricht der Stadt Dortmund auf der Internetseite der Stadt zu lesen:

„Land NRW stimmt Dortmunder Paket von Corona-Maßnahmen zu – Kein Präsenzunterricht ab Montag

Nachricht vom 16.04.2021

Vor der bundesweit geplanten Corona-Notbremse hat die Stadt Dortmund reagiert: Schulen bleiben im Distanzunterricht und Museen und der Einzelhandel schließen. Das Land NRW hat aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte sein Einverständnis zum Maßnahmen-Paket gegeben.

… Die Allgemeinverfügung sieht ab kommenden Montag, 19. April, vor, dass in Dortmund kein Präsenzunterricht an den Schulen stattfindet. Ausgenommen sind die jeweiligen Abschlussklassen der allgemeinbildenden Schulen, der Berufskollegs und der Förderschulen sowie die entsprechenden Semester im Bildungsgang Realschule des Weiterbildungskollegs. Eine Notbetreuung findet weiter statt.“

Den gesamten Inhalt lesen Sie unter folgenden Link: https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=662533

Am Freitag habe ich Ihnen einen Elternbrief zum Wechselunterricht ab Montag, 19.04.2021, über die Klassenleitung Ihres Kindes zukommen lassen. Die Informationen im Elternbrief sind laut Internetseite der Stadt nun nicht mehr gültig. Der Distanzunterricht geht in Dortmund weiter. In der Johannnes-Wulff-Schule findet kein Unterricht statt. Die Notbetreuung wird wie in der letzten Woche angeboten.

Ralf Gellenbeck
Stellv. Schulleiter