Bundesjugendspiele 2019

Am 29.05.2019 fand wieder unser Sportfest im Stadion „Rote Erde“ statt. Nachdem es am Tag zuvor noch wie aus Eimern gegossen hatte, zeigte sich der Mai den ganzen Tag über von seiner schönsten Seite – mit strahlendem Sonnenschein. Die kleinen und großen Sportler strengten sich beim klassischen Dreikampf „Laufen, Werfen, Springen“ mächtig an und erzielten wieder tolle Ergebnisse.

Nach dem Dreikampf liefen die Klassen der Jahrgänge EP1-4 noch die Staffelläufe, bevor das sportliche Treiben mit den 400m Läufen seinen Höhepunkt fand.

Die Urkundenverleihung fand in diesem Jahr am 06.06.2019  für alle Kinder gemeinsam auf dem Schulhof der Johannes-Wulff-Schule statt. Hier wurden die besten Schülerinnen

und Schüler jeder Klasse besonders geehrt und es gab die eine oder andere Ehrenurkunde zu feiern. Auch die Gewinnerklassen der Staffelläufe und die Plätze 1-3 der 400m Läufe wurden mit Urkunden bedacht.

Ein besonderes Lob muss an dieser Stelle allen Kindern der Johannes-Wulff-Schule ausgesprochen werden. Sie unterstützten ihre Mitschüler und Mitschülerinnen mit kräftigem Applaus und sorgten damit für eine besonders faire und fröhliche Stimmung!