Aktuelles, Allgemein

Schule geht wieder los – unter besonderen Bedingungen!

Sehr geehrte Eltern,

am 12.08.2020 geht die Schule wieder los.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind einige Abläufe anders als in den Jahren zuvor.

Es gibt in der Schule keine große Einschulungsfeier mit Verwandten und Bekannten. Die Einschulung findet klassenweise statt. Aus diesem Grunde ist an den ersten drei Tagen (Mittwoch bis Freitag) Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler bis 12.00 Uhr. So kann auch die Einschulung neben dem täglichen Unterricht der anderen Kinder mit Abstand gelingen.

Denken Sie bitte an einen Mund-Nasen-Schutz!!! Im Bus und auf dem Schulgelände ist Maskenpflicht. Ausnahme gelten nur, wenn ihr Kind am Arbeitsplatz in der Klasse sitzt oder im Sportunterricht. Das haben wir aber vor den Ferien schon geübt und ähnlich gehandhabt.

Kinder die krank sind oder Symptome einer Erkältung zeigen (z.B. Schnupfen), müssen bis zum Abklingen der Erkältung mindestens 24 Stunden zuhause bleiben. Kommen Fieber und Husten dazu muss ein Arzt zur Abklärung aufgesucht werden. Denken Sie bitte an die anderen Menschen in der Schule.

Informationen zum Stundenplan erhalten Sie nächste Woche über die Postmappe (gelb) ihres Kindes.

Ralf Gellenbeck

Stellv. Schulleiter