Ein Tag im KITZ.DO – echt anziehend!

In den Klassen des Jahrgang 3 wurde wieder einmal geforscht.

Rund um das Thema „Die Kraft der Magnete“ konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen, die im Kitz.do Forscherlabor vorbereitet waren, interessante Entdeckungen machen. Dabei lernten sie auch, wie man die Entdeckungen in einem Forscherheft richtig dokumentiert.

Dank der Kooperation zwischen Kitz.do und der Johannes-Wulff-Schule konnten alle dritten Klassen am Forscherangebot zum Magnetismus teilnehmen. Im Herbst wird es wieder spannend, denn dann darf in der „Stromwerkstatt“ getüftelt werden.

Herzlichen Dank an das Kitz.do und an den Förderverein der Johannes-Wulff-Schule, der die Kooperation nun schon im dritten Jahr finanziell unterstützt!